• Jobs Job bei DRV Rheinland-Pfalz

Mitarbeiter (m/w/d) an der Anmeldung der Auskunfts- und Beratungsstelle

DRV Rheinland-Pfalz

Mainz

Mainz

Mitarbeiter (m/w/d) an der Anmeldung der Auskunfts- und Beratungsstelle Arbeitsort: Mainz Arbeitsbeginn: zum 01.06.2024 und 01.10.2024 Bewerbungsfrist: 01.05.2024 Ausschreibungsnummer: 1/2024 Mehrere Mitarbeiter (m/w/d) an der Anmeldung der Auskunfts- und Beratungsstelle Mainz - Bad Kreuznach Vollzeit, zum 01.06.2024 und zum 01.10.2024, unbefristet Machen Sie bei uns Karriere Warum an die Rente denken, wenn man dort auch arbeiten kann? Profitieren Sie von einem sinnhaft-sicheren Job, bei dem Fähigkeiten im Umgang mit Menschen gefragt sind. Wer wir sind Wir sind ein großer, moderner, öffentlicher Dienstleister und Teil der gesetzlichen Rentenversicherung. In Rheinland-Pfalz sorgen wir dafür, dass die Menschen sich auch künftig auf die gesetzliche Rentenversicherung verlassen können. Unsere rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen rund 1,57 Millionen Versicherte, 642.000 Rentnerinnen und Rentner und 80.000 Arbeitgeber. Ihr künftiger Arbeitsbereich Ihr künftiger Arbeitsort ist unsere Auskunfts- und Beratungsstelle - Bad Kreuznach, am Standort Mainz. Das Team umfasst rund 40 Mitarbeitende. Ihre Aufgaben Sie nehmen die Kundensteuerung vor (Terminvergabe, Entgegennahme telefonischer Anfragen, Kundenzuweisung) und erledigen allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben. Ferner erteilen Sie Versicherungsverläufe, Rentenauskünfte und Renteninformationen und veranlassen die Ausstellung von Versicherungsnummernachweisen. Und die Bezahlung? Die Stelle wird nach der Entgeltgruppe 5 TV-TgDRV bezahlt. Das bringen Sie mit Sie haben eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung bzw. im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare dreijährige Berufsausbildung mit fachlicher Eignung, verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenzen, Organisationsfähigkeit und haben Verantwortungsbewusstsein, haben ein freundliches, sicheres und kundenorientiertes Auftreten und der Umgang mit MS-Office Anwendungen ist Ihnen vertraut. Es gibt viele gute Gründe, für die Rente zu arbeiten Leisten Sie eine sinnvolle Tätigkeit für die Gesellschaft. Geben Sie sich und Ihrer Familie Sicherheit: Die Rentenversicherung ist ein beständiger Arbeitgeber, der Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz bietet. Mit Alterssicherung kennen wir uns aus: Deshalb unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge. Transparent und Fair - Wir zahlen nach Tarif! Denn Freude im Beruf ist eine Frage von Sinn, Sicherheit und guter Work-Life-Balance - das alles finden Sie bei uns. So werden Sie Teil unseres Teams Sie glauben, dass Ihre berufliche Zukunft bei uns liegt? Dann zögern Sie nicht, sondern bewerben Sie sich gleich online! Sie haben noch Fragen? Sie haben noch Fragen zum Stellenprofil, zu uns oder zur Bewerbung? Kontaktieren Sie Herrn Christian Denz (Telefon 06131/274324). Gleiche Chancen für alle Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Wir fördern die Gleichbehandlung aller Menschen und sehen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität entgegen. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine ausgewogene Repräsentanz von Frauen und Männern in allen Ebenen an. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung oder diesen gleichgestellten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt.

Mitarbeiter (m/w/d) an der Anmeldung der Auskunfts- und Beratungsstelle
   DRV Rheinland-Pfalz (Mainz)

Administrativer Vorstand (w/m/d)
   Helmholtz-Zentrum Potsdam - Deutsches GeoForschungsZentrum G (Templiner Vorstadt)

Wissenschaftliche/r Referent*in der Präventionsleitung
   Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Teleko (Hamburg)

Teamleitung Café (m/w/d)
   Schley´s Blumenparadies Ratingen GmbH und Co. KG (Ratingen)